+49 (0)152 289 44 397 info@reiner-miseer.de

Feng Shui Beratung

Individuelle Wohnraumgestaltung nach Feng Shui

Feng Shui – Fernöstliche Philosophie

Leben und Wohnen auf chinesisch

Woran denken die meisten Menschen eigentlich, wenn sie den Begriff Feng Shui hören? Der weitaus größte Teil verbindet mit dieser Bezeich­nung wohl vorrangig fernöstliche Behandlungs- und Wellnessmethoden, keine Frage. Doch das allein macht noch längst nicht Feng Shui aus, denn auch die Raumpsychologie – also unser unmittelbares Umfeld – funktioniert mit diesem chinesischen Konzept hervorragend. Fest steht dabei zweifellos, dass wir Menschen eigentlich nur einen relativ kleinen Teil unserer Umgebung wirklich bewusst wahrnehmen. Der größte Teil dessen, was wir sind und darstellen, wird von unserem Unter­bewusst­sein gesteuert. Passt das Umfeld, also der Raum um uns herum, sind der Gesundheit, dem Erfolg und der positiven Energie bereits Tür und Tor geöffnet.

Wohlbefinden und Vitalität

Das intakte Wohlbefinden, Vitalität, Gesundheit und Lebensfreude sind nicht nur Garanten für ein glückliches Leben auf privater Ebene, sie steigern auch die Leistungsfähigkeit und den Erfolg im beruflichen Alltag. Diese Leistung ist nämlich maßgeblich davon abhängig, ob wir uns in unserer privaten Umgebung wohl fühlen und uns entsprechend regenerieren können. Hierfür ist die fernöstliche Lebensart genau richtig und altbewährt.

Negativenergien vermeiden

Mit einer Beratung in Sachen leben und wohnen, kann man sowohl das Grundstück, das komplette Objekt oder die Wohnung genau analysieren lassen, um Negativenergien schon im Vorfeld zu vermeiden.

Hier sollten sowohl die natürlichen Gegebenheiten, der Standort des Hauses und die Ausrichtung der Räume mit einbezogen werden. Aus der Summe aller Einzelheiten ergibt sich eine Vielzahl von energetischen Einflüssen, die unser Leben und unser Wohlbefinden nachhaltig beeinflussen können.

Feng Shui Beratung

Wer sein Heim in eine Oase der Ruhe und des Glücks verwandeln möchte, sollte sich unbedingt diese Beratung über fernöstliche Lebens­art gönnen. Nur so kann der positive Energiefluss richtig genutzt werden. Eine derartige Beratung sollte deshalb, wenn möglich, schon bei der Grundstückssuche und der Objektplanung beginnen.

Im harmonischen Gleichgewicht wohnen und schlafen

Auch die Einrichtung des Hauses oder der Wohnung hat einen entscheidenden Einfluss auf die Lebensqualität. Farben, Formen und Materialien unterstützen hierbei das Flair des Wohnraumes und haben bei weitem nicht nur Einfluss auf die Wohnqualität, sondern auch auf die Raumnutzung. Man kann die „fernöstliche Lebensart“ Feng Shui auf alle Einrichtungsstile anwenden und benötigt hierzu keinesfalls chinesische Dekorationselemente oder esoterische Möbel.

Feng Shui Beratung

Viel wichtiger als das Interieur sind die korrekte Position der Einrichtung und deren Funktionalität. Doch nicht nur das Wohnen, auch das Schlafen kann mit Feng Shui nachhaltig beeinflusst werden.

Viele Menschen leiden heute aus unterschiedlichen Gründen an Schlafstörungen verschiedenster Art. Ein gravierender Grund könnte hier beispielsweise Elektrosmog sein. Doch auch energetische Probleme können für die Störung des gesunden Schlafes verantwortlich sein und sollten deshalb schnellstens mit Hilfe asiatischer Lebensweisheit behoben werden.

Feng Shui Beratung - Yin und Yang

Feng Shui Wohnraumplanung

bedeutet für uns, Ihre Vorstellungen und die Raumenergie in Einklang zu bringen. Durch die Kunst der Harmonisierung des Wohnraumes werden Freiräume geschaffen, die nur Ihrer Entspannung dienen.

Feng Shui Berater Reiner Miseer